Skip to main content

Living



SCHUHMARKE AUS DEN USA STARTET AUF DEM DEUTSCHEN MARKT


Das Unternehmen HeyDude, welches in 2022 für 2,5 Milliarden US-Dollar von Crocs, Inc. Gekauft wurde, etablierte mit den Signature-Styles Wendy und Wally eine riesige Fangemeinde und setzt den Erfolgskurs nun auch hierzulande citadel.


HeyDude ist in Deutschland ab sofort mit einem eigenen Online-Shop vertreten sowie in über 1.450 Einzelhandelsgeschäften – unter anderem bei Footlocker und Deichmann – erhältlich. HeyDude ist bekannt für ihre bequemen und besonders leichten Schuhe für Männer, Frauen und Kinder.


Die ikonischen Modelle der Marke, Wally und Wendy, zeichnen sich durch ihre taillierten elastischen Schnürsenkel, die herausnehmbare Schaumstoffeinlegesohle und die äußerst leichte Außensohle aus. Mit nur a hundred and twenty Gramm Gewicht, einem attraktiven Preis ab 69,ninety nine Euro und in zahlreichen Farben erhältlich, sind die Schuhe beliebte Allrounder, einsetzbar für eine Vielzahl von Anlässen.

Living

NACH US-ERFOLG NUN AUCH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH

Besonders in den Vereinigten Staaten sind die HeyDude Modelle hoch im Kurs. Der Hype um die bequemen Schuhe wächst ungebrochen. Nach einem Umsatz von 950 Millionen US-Dollar im Jahr 2023, geht HeyDude den nächsten Schritt in Richtung Europa Expansion und erobert nun auch den deutschen Markt.


„Wir freuen uns, unsere Marke HeyDude offiziell auf dem deutschen Markt einzuführen und den Kunden den gleichen leichten Komfort und die Vielseitigkeit vorzustellen, die unsere schnell wachsende US-Fangemeinde kennt und liebt“, sagt Kelly Cortina, Senior Vice President und Global Chief Product and Merchandising Officer von HeyDude.


„Aus internen Daten wissen wir, dass Verbraucher, sobald sie ein Paar ausprobiert haben, durchschnittlich vier Paare kaufen werden! Wir sind zuversichtlich, dass unsere Marke beim deutschen Publikum Anklang finden wird und dass sie die Einfachheit und den zeitlosen Stil unseres Produkts lieben werden.“


Die erfolgreiche Schuhmarke HeyDude launcht in Deutschland / © HeyDude

Neben dem eigenen Onlineshop heydude.De ist die Marke auch im Einzelhandel vertreten. In über 1.450 Geschäften – unter anderem bei Deichmann und Footlocker – sind die Modelle von HeyDude ab sofort erhältlich. Ab Mai 2024 ist die Marke auch bei Zalando gelistet.


DIE ERFOLGSGESCHICHTE VON WALLY & WENDY

Die 2008 in Italien gegründete Marke HeyDude entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einer internationalen Erfolgsstory. Mit dem Ziel, Schuhe zu kreieren, die nicht nur stilvoll, sondern auch bequem und preislich erschwinglich sind, überzeugt HeyDude eine wachsende Fangemeinde.


Bereits 2 Jahre nach der Gründung, expandierte das Unternehmen in die USA und konzentrierte sich dabei vor allem auf einen Style – Wally. Ein Allrounder, der einfach zu tragen ist, hohen Komfort bietet mit gerade mal 120g Gewicht und dabei preislich unschlagbar ist. Mit dem Markteintritt in 2010 entwickelte HeyDude das Pendant Wendy für Frauen.


Bereits in 2011 wurden 1 Millionen Paar Schuhe verkauft und dass obwohl auf große Marketingmaßnahmen verzichtet wurde. Auch die Produkttiefe von HeyDude wurde nicht vergrößert, sondern die Key Styles lediglich mit verschieden Materialen und Farbkombinationen ergänzt.


Innerhalb kürzester Zeit wuchs das Unternehmen und konnte 2018 über 20 Millionen US-Dollar Umsatz verzeichnen. Im Jahr 2021 stieg durch die Corona-Pandemie die Nachfrage nach bequemen Freizeitschuhen und HeyDude erreichte ein Umsatzvolumen von 581 Millionen US-Dollar.


Im Dezember 2022 wurde die Marke für 2,5 Milliarden US-Dollar von Crocs, Inc. Erworben – die weltweit für ihre Gummi-Clogs bekannte Schuhmarke. Beide Unternehmen haben mehr gemeinsam, als auf dem ersten Blick scheint: Die Konzentration auf ein Kern-Produkt.


Unter der Leitung von Crocs, Inc., wurde die Marketing und Vertriebsstrategien angepasst und erweitert. Es folgten Design- und Sportkooperationen, die authentisch zu der Marke passen, und eine Erweiterung des Sortiments. So wurden Sneaker, Boots und Sandalen in das Produktportfolio aufgenommen, ohne dabei den charakteristischen Style von Wendy und Wally zu verlieren.


Die Strategie des neuen Eigentümers zahlt sich aus: Im vergangenen Jahr kam man mit 950 Millionen US-Dollar dem Ziel der Milliarden-Dollar-Marke immer näher.

Comments

Popular posts from this blog

Illegal immigration reform

  As incidents of domestic terrorism have risen in latest years, at least 3 states inside the US have taken steps to reinforce their legal guidelines towards paramilitary interest. Vermont, as an example, has banned paramilitary education camps and covered a provision for civil enforcement to permit local prosecutors to are looking for a courtroom injunction to prevent the activity at the same time as investigations or fees are pending. This law may want to offer a template for different states to follow. However, Idaho is taking a distinct approach, as the country Senate has passed a bill to repeal its current law banning non-public militias, which is presently unenforced.  This ought to ship a message that participation in a private military is criminal and protected. Incidents of domestic terrorism, which incorporates violent militia pastime, expanded 357% from 2013 to 2021, in keeping with a February report from the Government Accountability Office. As a end result, the ne...

Social media marketing

  Style and Comfort: Shop RyPul Media's Latest Designs on Shopify and Instagram Introducing the ideal mixture of style and luxury from RyPul Media!  Everyone merits to sense cozy and assured of their garments, regardless of what pastime they are engaging in. Whether you’re a guy seeking out an normal appearance, a female athlete deciding on paintings-out gear or teens seeking to live today's - RyPul Media has the suitable designs for all of us. Shop our series on Shopify and Instagram these days and stand out with self belief! Social media marketing New T-blouse Designs A t-blouse is a undying cloth wardrobe staple for absolutely everyone, no matter age or style choice. This season, there are so many first-rate new t-blouse designs that you could pick from to replace your cloth cabinet. Whether you’re searching out a conventional appearance or some thing greater present day and edgy, there’s some thing obtainable as a way to in shape your private experience of style.  For...

먹튀검증

 그럼에도 불구하고 많은 사람들이 노래를 들으며 오후의 상쾌함을 즐기고 퍼레이드에서 직접 말을 보는 것을 즐기는 반면, 더 나은 사람들은 베팅을 온라인으로 설정하고 있습니다. 온라인 베팅을 사용하면 컴퓨터에 붙어 있는 동안에도 모든 경기를 볼 수 있습니다. 모션 방송을 실시간으로 보는 것 외에도 베팅의 효과를 바로 알 수 있습니다. 먹튀검증 온라인 경마 베팅 방법은 다음과 같습니다. 온라인에 베팅하려면 일반적으로 계정을 설치하고 해당 계정에 입금해야 합니다. 계정에 자금이 입금되면 베팅을 시작할 수 있습니다. 그런 다음 상금은 귀하의 계정에 입금되어 향후 베팅에 사용되거나 인출됩니다. 대부분의 웹사이트는 위치 베팅에 사용되는 초기 예치금을 제외하고 계좌 개설에 대한 가격을 책정하지 않습니다. 베팅 웹 사이트를 선택할 때 일부 사이트는 계정 생성 및 사용에 대한 요금을 부과한다는 점을 명심하십시오. 일회성 요금일 수도 있고 월별 요금일 수도 있습니다. 베팅하는 온라인 경마는 이제 베팅하는 규정을 거래하지 않습니다. 배당률은 여전히 같은 방식으로 계산되며 동일한 베팅을 할 수 있으며 트랙에서 베팅을 한 경우와 동일한 상금을 볼 수 있습니다. 베터는 또한 경마 온라인 베팅의 부정적인 측면 중 일부가 가장 유리하게 진행되는 것을 찾을 수 있습니다. 실망스러운 경험 경주 노래에 대한 액션의 일부가 되는 것은 확실히 독특한 향연 중 하나입니다. 포스트 퍼레이드 내부에서 말을 가까이에서 보고, 경주의 어느 지점에서 우레 같은 발굽 소리를 듣고, 그 또는 그녀가 선호하는 말은 PC 화면 뒤에 앉아 복제할 수 있는 향연이 아닙니다. 작은 화면 온라인으로 경마를 보는 것은 확실히 보는 경주의 양을 제한합니다. 또한 디지털 카메라가 바뀌었거나 디스플레이 화면이 경주 정보를 즐길 수 있을 만큼 충분히 크지 않기 때문에 몇 가지 흥미로운 작업을 생략할 수도 있습니다. 대형 스크린 TV조차도 경주를 캐릭터로 보는 데서 즐기는 모든 움직임에 도움이 되지 않습니다.